Mai 22

Nach 3 Wochenenden ausgiebigem Betrieb und der Erkenntnis, daß es doch noch Funkamateure gibt, die man jedes Wochenende auf verschiedenen Bändern arbeitet, habe ich nach 1015 QSOs mein Log für DL0BRF geschlossen.
Über 60 DXCC -darunter auch USA, Canada, Japan, Taiwan und Bangladesh- konnte ich eintragen. Das freut mich natürlich sehr und bestätigt, daß meine Idee das Feuerschiff zu aktivieren durchaus nicht nur ein Hirngespinst war (ja – auch das musste ich mit anhören…)
Leider hat es entgegen meiner Hoffnung nicht funktioniert auch die Digimodes RTTY und PSK31 zu aktivieren. Da haben mir die technischen Gegebenheiten – genauer gesagt mein VISTA-Notebook (wer erfindet eigentlich so einen Quatsch???) einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Da wir aber auch mal einen Familienurlaub dort planen denke ich wird auch das klappen, da ich dann VORHER ausführlicher teste….
Jetzt kommt die anstrengende Arbeit des QSL-Karten erstellens und natürlich das Verschicken derselbigen. Der Entwurf steht soweit und sobald ich damit zufrieden bin, werden die Karten über Globalqsl.com über die Büros auf die Reise gehen.
BTW – bereits bei meiner Ankunft zuhause am Montag abend hatte ich bereits die erste SWL-Karten im Briefkasten – Vielen Dank dafür schon mal – Nach dem Druck wird diese als erstes beantwortet.
Dabei fällt mir ein, dass der arme Stationsinhaber von DL0BRF wohl auch die eine oder andere Karte erhält – hoffe er wird nicht zu sehr überschwemmt….. Das Log muss ja auch noch zugeschickt werden – also jede Menge Arbeit neben dem normalen Familienalltag, die auf einen zukommt – aber dafür machen wir das ja auch….
Mal sehen wohin mich die Reise das nächste Mal trägt und ob ich mein Vista mit Digimodes in Einklang bringe.
Mein besonderer Dank gilt natürlich Willy, DL1PY, der mich in das Shack vom Feuerschiff eingewiesen hat und der Besatzung, die kopfschüttelnd feststellte: Der funkt doch schon den ganzen Tag – macht der auch was anderes?? – Dazu sei gesagt: Ja, aber erst nachdem die Station ausgeschaltet war 🙂
Die genaue Statistik werde ich hier auch noch veröffentlichen….

Post drucken Post drucken Diesen Eintrag mailen Diesen Eintrag mailen

Kommentar schreiben

You must be logged in to post a comment.