Apr 03

Ich habe selbst auch die ersten QSL-Karten von GlobalQSL erhalten.
Die ganzen Sonderstationen der Fußball-EM aus HB9 und OE haben mit GlobalQSL versandt und ich muss sagen, die Qualität ist absolute Klasse. Vor allem 4-farbig auf beiden Seiten.

Was mir sehr gut gefällt, ist das automatische Zusammenfassen mehrer QSO’s der gleichen Station bei einem ADIF-Upload und die direkte Prüfung ob die Karten an alle Stationen vermittelt werden können, oder ob man besser per snail-mail versendet.

Eigentlich fehlt nur noch die Anbindung an die Managerdatenbanken wie QRZ.com oder WinQSL – dann wär auch diese Sucherei zu Ende – aber ein wenig Nacharbeit darf  ja auch an einem selbst hängen bleiben.

Ach ja – da fällt mir noch ein Contest von DA2U ein, den ich noch garnicht abgearbeitet habe – ca 850 QSOs die noch geloggt und versandt werden wollen – ich glaub ich muss mich erst mal ausruhen 🙂

Post drucken Post drucken Diesen Eintrag mailen Diesen Eintrag mailen

Kommentar schreiben

You must be logged in to post a comment.