Jul 21

Am Wochenende wollte ich mal wieder ein wenig mit Digimodes rumspielen. Seit ca. 3 Wochen habe ich ein Soundkarteninterface und war bisher nur in PSK31 unterwegs. Da im DX-Cluster einige RTTY-Spots gelistet waren, habe ich mal probiert obd as auch so einfach ist wie mit PSK31.

Also ab auf die Frequenz 14.080MHz und mal mit HRD V4.0 probiert.

Erstes QSO Russland (Europäisch), zweites QSO Wales und viele andere auf Anhieb gehört.

Insgesamt habe ich 3 Stunden im Contest mitgespielt – Ergebnis 66 QSOs mit 23 Ländern auf 4 Kontinenten – für den ersten Test ganz annehmbar.

Ach ja – ich war unterwegs mit dem IC703 und 5 Watt am FB33 – wenn schon, dann schon richtig schwierig …… QRP geht doch!!!

Post drucken Post drucken Diesen Eintrag mailen Diesen Eintrag mailen

Kommentieren nicht möglich.